Verkehrspolitik live mit Hans-Jörg Arp

Bericht des CDU-Stadtverbandes Bad Oldesloe   25.03.2022

Die erste öffentliche Veranstaltung sein März 2020 wagt die CDU Bad Oldesloe am 30.03.2020 um 18.,00 Uhr mit einem politischen Schwergewicht in Schleswig-Holstein: Hans-Jörn Arp, parlamentarische Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion, kommt ins Gasthaus Mäcki in Rethwischfeld. Thema ist #KurSHalten in der Verkehrspolitik – mehr als die A20.  Arp, der als herausragender Redner bekannt ist, wird dabei die wesentlichen Themen der Verkehrspolitik in Schleswig-Holstein erläutern, die in den nächsten Jahren einen wesentlichen Schwerpunkt bilden werden. Dabei ist Stormarn besonders betroffen, denn der Kreis nimmt eine zentrale Rolle bei dem Verkehrsfluß zwischen Kopenhagen/Malmö und Hamburg ein. Mit der Fehmarnbeltquerung wird die Nordumfahrzung Hamburgs inklusiver Elbquerung westlich von Hamburg besonders wichtig, denn ohne die Verteilung des Verkehrs wird die Verbindung Lübeck-Hamburg noch stärker belastet als bisher.

Es ist kurzsichtig gegen den Straßenbau, insbesondere den der A20 zu sein. Denn er berücksichtigt nicht den sicherern Verkehrszuwachse, der durch die Fehmeranbeltquerung entstehen wird.

Eingeführt wird das Thema durch den Justizminister des Landes Schleswig-Holstein, Claus Christian Claussen, der den Ausführungen aus der CDU Fraktion um die Perspektive der Landesregierung ergänzt. Da sich auch Verkehrspolitiker des Kreises angesagt haben, ist eine sachkundige Information und Diskussion zu erwarten.

verantwortlich: Jörn Lucas

Bereits 6 mal hat sich Hans-Jörn Arp in diesem Jahr zu verkehrspolitischen Themen geäußert, siehe  https://www.hans-joern-arp.de/aktuelles

Mehr über Hans-Jörn Arp unter

Mehr über Claus Christian Claussen unter

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.