Für alle Freunde von Tango, Walzer und Co.

Stormarner Tageblatt  05.01.2023

Tanzsportabteilung (TSA) des VfL Oldesloe legt wieder los

Bad Oldesloe Die Tanzsportabteilung (TSA) des VfL Oldesloe kehrt nach den Weihnachtsferien wieder in die Sporthalle der Schule am Kurpark zurück.
Damit kann das Training wieder auf einem für den Tanzsport geeigneten Parkettboden stattfinden. Ab Montag, 9. Januar, wird es erstmals immer montags von 19.30 bis 21 Uhr Trainingsstunden für Standard- und Lateintänze (insgesamt zehn Tänze) geben. Hierzu sind interessierte Paare eingeladen, die schon tänzerische Vorkenntnisse haben.
Für echte Anfänger bietet die Tanzsportabteilung dienstags von 20.30 bis 22 Uhr ebenfalls eine neue Gruppe an. Interessierte können sich hierfür zuerst in Kursform über zehn Abende zu einem Preis von 50 Euro pro Person anmelden und später gern als Mitglied in der TSA weitertanzen.
Darüber hinaus findet das Gruppentraining immer dienstags von 19 bis 20.30 Uhr (zehn Tänze für Fortgeschrittene) und donnerstags von 20 bis 22 Uhr (reines Standardtraining für Tänzer mit Vorkenntnissen) statt.
Für die Altersgruppe 60+ wird ein Training in Kursform jeweils donnerstags von 15.30 bis 17 Uhr angeboten. Interessierte dürfen bei jeder Trainingseinheit vorbeischauen und mitmachen. Für die beiden neuen Kurse am Montag und Dienstag bittet die TSA jedoch um eine
Anmeldungen sind bis Sonntag, 8. Januar, per E-Mail an tanzen@vfl-oldesloe.de oder unter Telefon bei Birgit Bartosch, Tel. 04531/86249 möglich.
srp