>>> Politiker und Parteien haben das Wort: #Anpacken für Bad Oldesloe

Pressemitteilung der CDU Bad Oldesloe   09.08.2023

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

darf ich mich zunächst bei Ihnen vorstellen? Wulf André Reichardt, 37 Jahre jung, geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Bad Oldesloe – und seit dem vergangenen Jahr kommunalpolitisch aktiv.

Was mich antreibt? Ich möchte, dass unsere Stadt Bad Oldesloe lebenswert bleibt und attraktiv für alle Generationen. Davon bin ich überzeugt, dass dieses Ziel nur erreichbar ist, wenn wir auf Augenhöhe mit der Stadtvertretung agieren und sich Menschen – wie Sie und ich – in der Kommunalpolitik aktiv engagieren. Denn eine bedürfnisgerechte Kommunalpolitik ist nur möglich, wenn sich Personen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen einbringen.

Daher sind Sie herzlich eingeladen, ein Teil unserer Kommunalpolitik zu werden. Ob bürgerliches Mitglied, perspektivisch als Stadtverordnete bzw. Stadtverordneter, Fraktionsmitglied oder aber als aktives Mitglied im CDU Stadtverband Bad Oldesloe: Sie haben die Chance, die Politik unserer Stadt aktiv mitzugestalten!

Nicht lang schnacken, sondern #Anpacken für Bad Oldesloe. Als bürgerliches Mitglied der Stadt Bad Oldesloe bin ich am 5. Juli 2023 zum Vorsitzenden des Finanzausschusses berufen worden. Unser Ziel im Finanzausschuss: Einen gut strukturierten Finanzhaushalt zu gewährleisten, in dem wir u. a. versuchen, Neuverschuldungen zu vermeiden und auch bei langfristigen Projekten eine dauerhafte Kostendeckung anstreben. Denn nur durch eine solide Planung und Verwaltung unserer Finanzen lässt sich sicherstellen, dass die Bedürfnisse und Anliegen in unserer Stadt effektiv erfüllt werden können.

Durch eine klare Aufteilung der Mittel auf verschiedene Bereiche, wie z. B. Bildung, Infrastruktur, Gesundheit und Soziales können wir berücksichtigen, dass diese angemessen unterstützt werden. Darüber hinaus ermöglicht ein umsichtig gestalteter Finanzhaushalt auch zukunftsorientierte Planungen und Investitionen für unsere Stadt. Nur so lassen sich langfristige Projekte, wie z. B. die Entwicklung eines attraktiven Innenstadtkonzeptes, umsetzen.

Haben auch Sie Lust, sich politisch zu engagieren? Dann sprechen Sie mich gerne an.

Ihr Wulf André Reichardt

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.