Wirtschaftsbeirat gewählt

Stormarner Tageblatt  21.11.2019

Wirtschaftsbeirat gewählt

Bürgermeister Jörg Lembke gab das Wahlergebnis bekannt.

Bad Oldesloe Die Vorbereitungen von der Idee bis zum Beginn waren lang, doch jetzt kann es losgehen. Bad Oldesloe hat seinen ersten Wirtschaftsbeirat. Mehrere Jahre lang hatten Vertreter aus Unternehmen und Einzelhandel darauf gedrängt, bis die Lokalpolitik vor genau einem Jahr dem Wunsch der Oldesloer Wirtschaftsvereins nachkam. Mehrheitlich wurde damals beschlossen, dass ein solcher Beirat eingerichtet werden soll. Die entsprechende Satzung musste allerdings noch vorbereitet werden. Zunächst musste die Anzahl der Mitglieder noch festgelegt werden und ein Wahlprozedere beschlossen. In der aktuellen Stadtverordnetenversammlung konnten die Lokalpolitiker nun für die elf Plätze im Beirat aus dreizehn Bewerben auswählen. Angela Dittmar hatte kurzfristig ihre Bewerbung zurückgezogen.

Gewählt wurden für die erste Ausgabe des Beirats: Frederik Gronwald, Thomas Benthien, Karsten Brandstetter, Rainer Hinz, Karin Hoffmann, Holger Mahlke, Philip Marz, Michael Rathmann, Johannes Scheerer, Frank Schmüser und Sigrun Stolle. Vertreter sind Bruno Barth und Eva-Marie Bruzies. nie