Bad Oldesloe: Sperrung wegen Feuer an Böschung

Stormarner Tageblatt  29.04.2021

Bad Oldesloe: Sperrung wegen Feuer an Böschung

Bad Oldesloe Nach einem Böschungsbrand war die Bahnstrecke zwischen Bad Oldesloe und Lübeck vergangenen am Montag nachmittag für eine halbe Stunde lang voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe wurde um 13.40 Uhr alarmiert. Als die Feuerwehrleute kurz nach dem Alarm am Einsatzort eintrafen, brannten kurz hinter dem Ortsausgang in der Nähe einer Eisenbahnbrücke rund 60 Quadratmeter der Böschung neben dem Bahndamm. Mit einer Hochdruck-Löschlanze rückten die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor und hatten nach kurzer Zeit den Brand gelöscht. Danach gab das Notfallmanagement der Bahn die Strecke wieder frei. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

rtn

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.