Jens Wieck ist der neue CDU-Chef

Markt Bad Oldesloe Wochenzeitung   15.09.2021

CDU Bad Oldesloe wählte neuen Vorstand und blickte auf 75 Jahre zurück

BAD OLDESLOE.
Mit Jens Wieck hat die CDU Bad Oldesloe einen neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Jörg Feldmann der nicht erneut kandidiert hatte, aber mit seinem Nachfolger noch einige Ehrungen vornehmen sollte.  Als Sprecher der CDU im Umwelt- Verkehr und Energie-Ausschuss sowie im Wirtschafts- und Planungsausschuss hat sich der Stadtverordnete genau so bekannt gemacht, wie mit seinem ehrenamtlichen Engagement bei Plan B für die Hochhäuser im Hölk.

Der Vorstand der CDU Bad Oldesloe : (von links) Jascha Ückert, Jens Wieck, Marie-Christin Schwarz, Jörn Lucas, Katja Claus, Wolfgang Gerstand, Katrin Stiller, Martin Nirsberger und Dr. Janine Rausch.  Foto: CDU Bad Oldesloe/hfr

Als Stellvertreter Wiecks fungieren wie bisher Dr. Janine Rausch, Marie Schwarz und Jörn Lucas sowie als neue Stellvertreterin und Mitgliederbeauftragte Katja Claus. Schatzmeisterin bleibt Katrin Stiller, die den Mitglieder eine grundsolide Haushaltslage berichtet.
Bei den Beisitzern gab es keine neuen Gesichter: Wolfgang Gerstand, Wulf Henning
Reichardt, Jascha Ückert bleiben und Martin Nirsberger wird neuer Beisitzer. Aus
gesundheitlichen Gründen war Renata Hoffmann nicht erneut angetreten. Sie erhielt als
Dankeschön eine Ehrenmedaille.

Geehrt wurden außerdem Uwe Rädisch für 50-jährige Mitgliedschaft und in seiner kurzen Dankesrede konnte man sein Engagement und seine politische Energie spüren. Weitere Ehrungen erhielten die beiden ausgeschiedenen Vorsitzenden, Horst Möller als ehemaliger Fraktionsvorsitzender und Jörg Feldmann als ausgeschiedener Vorsitzender.

Zuvor hatte Rainer Fehrmann Wissenswertes und Erstaunliches aus 75 Jahren Stadtparteigeschichte berichtet, die er in einer Zeitreise zum Jubiläum der Stadtpartei zusammengefasst hatte. Und ganz zu Beginn der Jahreshauptversammlung gab der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann einen Bericht aus Berlin ab.

Mit 34 Mitgliedern waren mehr als 30 Prozent der Einladung in die Festhalle gefolgt, die mit einem Sektempfang und Schnittchen am Platz begleitet worden. Diese waren durch Spenden aus der Mitgliedschaft finanziert und durch die Mensa-Crew des Schulzentrums auf das köstlichste bereitet worden.