>>> Politiker und Parteien haben das Wort: Die CDU stellt sich neu auf

Markt Bad Oldesloe Wochenzeitung   09.02.2022

Die CDU stellt sich neu auf

Jörn Lucas, CDU Bad Oldesloe, Foto: CDU

Die CDU Deutschlands hat eine neue Parteiführung die nicht nur aus einem mit herausragender Mehrheit gewählten neuen Vorsitzenden Friedrich Merz, sondern auch aus vielen neuen Gesichtern besteht. Schleswig-Holstein ist mit Bildungsministerin Karin Prien als stellvertretende Vorsitzende im Präsidium und der JU-Landesvorsitzenden Birte Glißmann als Vorstandsmitglied vertreten. Überhaupt ist die Parteiführung deutlich jünger und weiblicher geworden. Beeindruckend sind auch die Ergebnisse, so erzielte Birte Glißmann, die auch Mitgliederbeauftragte der CDU Schleswig-Holstein ist, ein herausragend gutes Ergebnis. Es wird auch ein neues Grundsatzprogramm geben und damit die Arbeit der nächsten Jahre vorgezeichnet werden.

Überhaupt Programmarbeit. Das ist ein Spezialgebiet der CDU Bad Oldesloe. Gut sind nämlich die Ergebnisse, die die CDU Bad Oldesloe auf dem Landesparteitag mit ihren Anträgen zum Landtagswahlprogramm erzielt hat. 2 Monate lang wurde in den Orts- und Kreisverbänden intensiv gearbeitet und diskutiert und alleine aus dem Kreis Stormarn gab es über 120 Änderungsanträge. Aus Bad Oldesloe insbesondere zu den Themenbereichen Ortsteilebeirat, Fehrmarnbeltquerung, Verkehrspolitik und Schulsozialarbeit.

Über den Bereich der Bildungspolitik, Schule und KiTa wird der bildungspolitische Sprecher der CDU Landtagsfraktion, Tobias von der Heide, in einem Onlinegespräch am Freitag, dem  11. Februar um 19.00 Uhr berichten. Er ist außerdem stellvertretender Landesvorsitzender der CDU und einer der jüngsten Abgeordneten im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Die Zugangsdaten zu dem Gespräch sind im Internetauftritt der CDU Bad Oldesloe zu finden.

Am 25.02.2022 folgt dann das nächste Onlinegespräch mit dem Landtagsabgeordneten Ole Plambeck zum Thema „Natürliche Lebensgrundlagen“. Wenn Sie die CDU Bad Oldesloe finden wollen, können Sie dies auch am Sonnabend, 12.02.2022 zwischen 9.00 und 11.00 Uhr in der Hindenburgstraße tun. Dort können Sie mit uns über die Bundespartei und die Arbeit der Kreistags- und der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung sprechen.

Für die CDU Bad Oldesloe

Jörn Lucas