Stormarner Tageblatt 05.04.2022
Bad Oldesloe/Neumünster Bahnpendler zwischen Bad Oldesloe und Neumünster müssen sich in den nächsten Wochen weiterhin auf Probleme mit ihrer Zugverbindung einstellen. Die anstehenden Bauarbeiten der Deutschen Bahn waren angekündigt, jetzt sind die Auswirkungen für die Zeit nach dem 6. April konkreter benannt worden.
Bis zum 6. April fällt weiterhin ein Großteil aller Fahrten zwischen Neumünster und Bad Oldesloe aus. Danach kann der Betrieb wieder regelmäßiger sichergestellt werden. Die jeweils letzten beiden Zugfahrten der Nordbahn (RB82) zwischen Neumünster und Bad Segeberg fallen in beide Richtungen vom 7. bis 10. April aus.
Fahrgäste sollen sich informieren
Zwischen dem 11. April, 21.30 Uhr, und 12. April, 0.35 Uhr, fallen dann nochmal alle Fahrten zwischen Neumünster und Bad Oldesloe aus. Es wird jeweils ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, dabei kann es laut Nordbahn zu abweichenden Abfahrtszeiten kommen, die nicht denen der Bahn entsprechen. Die Fahrgäste sollten sich daher rechtzeitig über die Änderungen informieren. Das kann auf der Homepage der Nordbahn geschehen oder telefonisch unter der Service-Nummer 040/ 303977233.
nie