Kaputtes Kabel sorgt für Zugausfälle

Stormarner Tageblatt  13.05.2022

Auch gestern setzten sich die Verspätungen zwischen Bad Oldesloe und Hamburg fortEine Regionalbahn im Bad Oldesloer Bahnhof.  Patrick NiemeierEine Regionalbahn im Bad Oldesloer Bahnhof. Patrick Niemeier

Patrick Niemeier
Auch gestern mussten sich Reisende und Pendler zwischen dem Bahnhof Bad Oldesloe und dem Hamburger Hauptbahnhof auf Ausfälle und Verspätungen einstellen.
Der Grund war laut Deutscher-Bahn eine Störung zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide. Bereits in der Nacht zu Mittwoch sei ein Kommunikationskabel bei Bauarbeiten beschädigt worden. Das führte dazu, dass der Verkehr nicht mehr automatisch gesteuert werden konnte, wie die Bahn mitteilte. Die DB bat daher darum, dass Reisende und Pendler ihre Abfahrtzeiten kurzfristig überprüfen. Es wurde auch ein Schienenersatzverkehr eingerichtet Die Fahrten des RE8 von Lübeck nach Hamburg beginnen und enden laut der Deutschen Bahn in Bad Oldesloe.
Der RE80 zwischen Hamburg und Lübeck fährt mit Verspätungen mit Halt in Ahrensburg und Bad Oldesloe. Die Züge der RB81 von Hamburg nach Bad Oldesloe fallen enden und beginnen in Ahrensburg. Für die Strecke Bad Oldesloe – Ahrensburg fährt ein Schienenersatzverkehr mit sechs Bussen, teilt die Bahn mit. Die Störung sollte gegen Mittag behoben sein. Die Arbeiten zogen sich aber noch ein bis in den Nachmittag. Es wurden weiterhin Verspätungen und auch Zugausfällen gemdeldet. Zusätzlich kam es kurz vor 10 Uhr noch zu einem weiteren Problem, da sich in Lübeck Personen auf den Gleisen am Bahnhof befanden. Entsprechend konnten auch die Regionalexpresse RE8 und der RE80 nicht nach Fahrplan fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.