Fahrplanänderung bei der Nordbahn

Stormarner Tageblatt  31.05.2022

Betroffen ist die Strecke zwischen Bad Oldesloe und Neumünster / Fahrgäste sollen sich informieren

Eine Nordbahn auf der Strecke.  Patrick Niemeier
Eine Nordbahn auf der Strecke. Patrick Niemeier

Schon in den vergangenen Monaten sorgten Bauarbeiten immer wieder für Zugausfälle bei der Nordbahn zwischen Bad Oldesloe-Bad Segeberg und Neumünster.

Baubedingte Verspätungen der Nordbahn im Juni
Und auch für den Juni hat die Nordbahn nun entsprechende Fahrplanänderungen angekündigt. Der Grund: Bauarbeiten der Deutschen Bahn, der die Strecken gehören, auf der die Nordbahn fährt. Baubedingte Verspätungen seien den gesamten Monat über zu erwarten für Züge die komplett ausfallen müssen, werde man einen Ersatzverkehr mit Bussen einrichten, sagt das Unternehmen zu. Bei den Planungen der Arbeiten sei darauf geachtet worden, dass vor allem Zugfahrten am späten Abend und in der Nacht betroffen sind.
Die Nordbahn fährt laut des Unternehmens seit 12.37 Uhr wieder. Hier steht der Zug noch im Bad Oldesloer Bahnhof. Vom 1. Juni bis zum 20. Juli fährt der letzte Zug in der Woche und der vorletzte Zug am Wochenende zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg. Denn die letzten Züge aus und nach Bad Oldesloe fallen aus und werden durch einen Ersatzverkehr ersetzt.
Am Wochenende 10. und 12. Juni fallen die Züge ab 23 Uhr aus. Die Nordbahn, die die Strecke zwischen Bad Oldesloe und Neumünster betreibt, bittet alle Fahrgäste darum, sich vor der Fahrt über aktuelle Änderungen zu informieren. So können zum Beispiel Fahrräder im Ersatzverkehr nicht mitgenommen werden.
Die jeweiligen, geplanten Fahrplanänderungen sollen in den Bahnen ausgehängt sein und unter www.nordbahn.de abrufbar sein. Weitere Informationen erteilt die Nordbahn unter 040/ 303977333.