CDU – Spendenaktion für die Tafel in Bad Oldesloe

Bericht des CDU-Stadtverbandes Bad Oldesloe   17.06.2022

CDU – Spendenaktion für die Tafel in Bad Oldesloe

Die momentane katastrophale Lage für Menschen mit geringen Einkünften, die unter den explodierenden Preiserhöhungen zu leiden haben erhöht sich von Woche zu Woche.
Vielen Bürgern und Familien mit Kindern ist die Tafel in Bad Oldesloe der rettende Anker geworden. Die Anzahl und der Zustrom von Personen, die auf die Tafel angewiesen sind, erhöht sich dramatisch.
Dieses spüren die ehrenamtlichen Mitarbeiter und kommen an ihre Grenzen.

Lebensmittel werden knapp und die Angst, Personen eventuell nicht ausreichend versorgen zu können wächst.
Die angespannte Lage mit Lebensmitteln verschärft zusätzlich die Situation.

Besichtigung der fast leeren Vorratsraüme der Tafel. (Fotos: CDU)

Die CDU Bad Oldesloe weiß um ihrer Verantwortung, dass hier Unterstützung dringend notwendig ist.Deshalb hatte letzte Woche der CDU Stadtverbandsvorsitzende Jens Wieck zusammen mit seinem Vorstand dazu aufgerufen, am Samstag, den 11.06.2022 in der Fußgängerzone einen Spendenaufruf für die Tafel durchzuführen.
Viele Oldesloer Bürger sind diesem Spendenaufruf gefolgt.
An diesem Vormittag sind durch die Bürger der Stadt Bad Oldesloe und durch Mitglieder sage und schreibe 703,28 Euro eingenommen worden.
Dieser Betrag übertraf alles, was wir uns vorstellen konnten.
Zusätzlich haben der Vorsitzende Jens Wieck und die stellvertretende Vorsitzende Janine Rausch diesen Betrag um weitere 400,- Euro aufgestockt, so dass zugunsten der Tafel Waren im Wert von 1103,28 Euro zur Verfügung gestellt werden konnten.
,, Die CDU Bad Oldesloe möchte sich hiermit bei alles Bürgern für ihre großzügige Unterstützung bedanken. Durch ihre Spende war es uns möglich, diesen Geldbetrag für Sachspenden in Form von Lebensmitteln umzuwandeln. Diese haben wir am 16.06.2022 der Tafel übergeben.´
Janine Rausch und Jens Wieck übergaben am Vormittag die Lebensmittel. Empfangen wurden die Lebensmittel durch den ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel, Karl-Heinz-Bahr. Sichtlich gerührt bedankte er sich für diese Aktion und war von der Menge Lebensmittel auf dem Anhänger sprachlos.
Wir haben bewusst keine Presse zu dem Termin bei der Übergabe eingeladen, da diese Aktion für uns selbstverständlich ist. Wir wollen uns unserer Verantwortung stellen.
Jens Wieck betonte, dass dieses keine einmal-Aktion war. Anfang der 26 KW sollen weitere Lebensmittel übergeben werden.

Liebe Oldesloerinnen, liebe Oldesloer, vielen Dank auch im Namen der Tafel.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.