Oldesloer Schützen sammeln für das Hospiz Lebensweg

Markt   06.02.2019

Bürgerschützengilde von 1627 feierte Jahresbeginn mit Grünkohl und Tanz

Karl-Otto Bergmann, Kommandeur der Bürgerschützengilde, überreichte SabineTiedtke eine Spende für Lebensweg. Foto: Dirk Ahlers

Bad Oldesloe (om/ka). Am 26. Januar begann die Bür- gerschützengilde von 1627 das neue Jahr mit dem traditionellen Grünkohlessen, zu dem über 50 Gildemitglieder und Gäste aus Politik, Wirtschaft und befreundeten Vereinen kamen. Bereits beim Königsessen und Katerfrühstück des Gildefestes im Mai 2018 haben die Oldesloer Schützen eine Spendensammlung für das Hospiz Lebensweg Stormarn durchgeführt.

Der Erlös der Sammlung konnte nun im Rahmen des Grünkohlessens an die Mitbegründerin der Hospizbewegung, Sabine Tiedtke, übergeben werden.

Karl-Otto Bergmann, der der Bürgerschützengilde seit nunmehr 19 Jahren als Kommandeur vorsteht, wurde vom langjährigen Präsidenten und jetzigem Ehrenmitglied des Deutschen Schützenbundes, Gerhard Quast, für seinen über 40-jährigen Einsatz für den Schießsport und für seine sportlichen Erfolge mit der Ehrennadel des Präsidenten in Gold geehrt. Nach dem Grünkohlessen wurde noch ausgiebig weitergefeiert.

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.