Konzert für viele Projekte

Stormarner Tageblatt  17.10.2019

Benefizkonzert des Lions Club Stormarn konnte 20.370 Euro Spendengelder einspielen

Gute Stimmung bei den Spendenempfängern: Rolf Rüdiger Reichardt (3.vl. mit Scheck) konnte den Empfängern gratulieren. Die Musiker  (knieend) freuten sich über das positive Ergebnis. Nie
Gute Stimmung bei den Spendenempfängern: Rolf Rüdiger Reichardt (3.vl. mit Scheck) konnte den Empfängern gratulieren. Die Musiker (knieend) freuten sich über das positive Ergebnis. Nie

Patrick Niemeier Bad Oldesloe Wenn ein Konzert ein voller Erfolg war und hunderte Menschen einen guten Abend hatten, dann ist zumeist das Ziel eines Musikevents bereits voll erreicht.

Bei „Rock am Schloss“ begeisterte die neu formierte Coverband „The Logical Band“ rund um den Oldesloer Keyboarder Tom Aeschbacher mit großen Hits von Supertramp, Bob Marley, The Police und Co. Zusätzlich konnten die Nachwuchssängerin Alica Reena aus Hamburg und die Schülerband der Schule am Masurenweg zeigen, was sie drauf haben. Kurzum: Der Abend hätte musikalisch für die Veranstalter vom Lions Club gar nicht besser laufen können. Es hatte sich bewährt das Risiko einzugehen und auf neue Protagonisten auf der Bühne zu setzen, die in der Region noch recht unbekannt sind. Da das Ganze auch bei der mittlerweile 17. Ausgabe ein Benefizkonzert war, kam natürlich die zusätzliche Freude hinzu, dass sich die Kassen gut füllten. Insgesamt spielten die Musiker 20.370 Euro ein, wie Rolf Rüdiger Reichardt, bei den Lions für das Projekt „Rock am Schloss“ zuständig, stolz berichten konnte. 25 Anträge waren zuvor eingegangen, die sich auf Gelder aus dem Spendentopf bewarben. Eine Jury mit Mitgliedern der Lions, Landrat Dr. Henning Görtz und Werner Voss von der Band „Stone“ – die über Jahre das Benefizevent geprägt und überhaupt erst so groß gemacht hatten – wählten 21 aus diesen Anträgen aus, die jetzt Spendengelder in unterschiedlicher Höhe erhielten.

Spenden erhalten die Bargteheider Stadtmusikanten, die AG Kinderarmut Reinfeld, der AWO Hort der Grundschule am Schloss Ahrensburg, der Kinderschutzbund Stormarn, die Migrationsberatung Bad Oldesloe, die Christlichen Pfadfinder Trittau, der FC Schmalenbek United, das Tumbling Team Ohe, der TSV Glinde, das Kinder- und Jugendhaus St. Josef Bad Oldesloe, der Elternfond der KGS Bad Oldesloe, die Stadtschule Bad Oldesloe, der Verein zur Förderung der Erziehungs- und Lebensberatung, die Reittherapie „Pferde Stärken“, der Verein „Bunte Vielfalt“ Stormarn, der KJR Stormarn, das Jugendaufbauwerk der Kreishanderwerkerschaft, der SSC Hagen, das Projekt „Klasse 2000“ und der Hospizverein „Lebensweg“. „Als größtes Benefizkonzert im Kreis, ist „Rock am Schloss“ ein fester Bestandteil des Stormarner Kulturlebens geworden“, so Reichardt, der in Aussicht stellte, dass es auch 2020 eine Fortsetzung des Erfolgsprojekts geben wird.

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.