Kreisstadt: Rathaus geschlossen

Stormarner Tageblatt  17.03.2020

Kreisstadt: Rathaus geschlossen

Bad Oldesloe Die Stadtverwaltung der Kreisstadt hat sich zu weiteren Vorsichtsmaßnahmen entschlossen und setzt ab sofort die allgemeinen Öffnungszeiten aus. Der Zutritt zu den Dienstgebäuden ist nur noch mit einem konkreten Termin möglich. Die Verwaltung bittet daher alle Bürger zu prüfen, ob ein Termin verschiebbar ist oder telefonisch oder online erledigt werden könnte. Die Kontaktmöglichkeiten sowie Informationen zu Öffnungszeiten sind auf der Website der Stadtverwaltung unter: www.badoldesloe.de zu finden. Auch alle öffentlichen Sitzungen werden bis voraussichtlich 19. April abgesagt.

Bis auf Weiteres werden auch ab sofort alle kommunalen Sportstätten gesperrt. Hiervon betroffen sind alle Sporthallen, Sportplätze, die Schwimmhalle, aber auch der Kunstrasenplatz und der Workout-Platz am Exer. Auch der öffentliche Zugang zum Standesamt wird eingeschränkt. Terminvereinbarungen werden weiterhin telefonisch entgegengenommen. Bereits terminierte Eheschließungen werden durchgeführt, allerdings nur noch in Gegenwart des Brautpaares und acht Gästen samt einem Fotografen. „Wir sind uns bewusst, dass diese Maßnahmen auch Einschränkungen im täglichen Leben bedeuten können. Die Gesundheit aller Bürger und Mitarbeiter hat jedoch oberste Priorität“, erklärt Bürgermeister Jörg Lembke. st