Wolfgang Schmidt als Vorsitzender im Amt bestätigt

Stormarner Tageblatt  23.06.2021

Stormarns Freie Wähler sehen sich für Kommunal- und Kreiswahlen kompetent aufgestellt

Bad Oldesloe Der Oldesloer Wolfgang Schmidt ist auch weiterhin Vorsitzender der Freien Wähler Stormarn. Er bekleidet dieses Amt mittlerweile seit 2016 und wurde auf der Jahresversammlung der FW bei den anstehenden Wahlen in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Oldesloerin Miriam Wachholz (Schatzmeisterin) sowie Darius Beringer (Schriftführer) aus Groß Wesenberg.
Während Sebastian Bönat-Schulz den Vorstand auf eigenen Wunsch verließ, wurde die ehemalige AfD-Politikerin Ute Wocker aus Bad Oldesloe zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Sie war 2018 relativ kurz nach der Kreistagswahl in die Fraktion der Freien Wähler gewechselt, nachdem sie die AfD verlassen hatte. Swenja Wildhagen wurde derweil zur Beisitzerin gewählt. Zum ersten Mal wurde laut den FW Stormarn auch ein Mitglied der „Jungen Freien Wähler“ in den Vorstand gewählt: Dominik Schäfer aus Reinbek. Laut eigener Aussage sieht sich der Vorstand jetzt kompetent aufgestellt. Die nächsten Herausforderungen seien die Kommunal- und die Kreiswahl in den nächsten beiden Jahren. Ein Ziel sei es außerdem in den nächsten Jahren Ortsvereine zu gründen. Unterstützung erhalte die Kreisvereinigung laut Wolfgang Schmidt vom Landesvorsitzenden Gregor Voht, der für die gute Zusammenarbeit dankte.
nie