In diesen Städten und Gemeinden gibt es keine Corona-Neuinfektion

Stormarner Tageblatt  24.09.2021

Trend deutet auf Abschwächen der vierten Welle hin

Bad Oldesloe nicht mehr so stark betroffen von der Pandemie betroffen.  Patrick Niemeier
Bad Oldesloe nicht mehr so stark betroffen von der Pandemie betroffen. Patrick Niemeier

Bad Oldesloe Erstmalig seit mehreren Wochen gibt es in Stormarn mehrere Gemeinden, in denen keine weiteren Corona-Infektionen aufgetreten sind. Das bestätigte das Gesundheitsamt des Kreises am Mittwoch. Jeweils null Neuinfektionen im Verlauf einer Woche vermeldeten demnach die Stadt Reinbek, das Amt Bargteheide Land, die Gemeinde Trittau sowie die Gemeinde Oststeinbek.
Die meisten Neuinfektionen meldete auf der anderen Seite die Gemeinde Barsbüttel mit 13 weiteren nachgewiesenen Coronafällen. Es folgen die Stadt Glinde (12), die Stadt Bargteheide (10) sowie die Städte Reinfeld und Ahrensburg (jeweils 8).
Bad Oldesloe ist mittlerweile – anders als die restliche Pandemie hindurch – nicht mehr unter den am stärksten betroffenen Städte und Gemeinden. In der Kreisstadt waren es zuletzt – genau wie in der Gemeinde Ammersbek – nur noch sechs bestätigte Neuinfektionen. Das Amt Bad Oldesloe Land und die Gemeinde Tangstedt bestätigten jeweils vier Neuinfektionen. Jeweils zwei weitere positive Coronatests gab es bei Bürgern aus dem Amt Nordstormarn, aus dem Amt Siek und dem Amt Trittau. Insgesamt waren es bis zum 21. September 80 Neuinfizierte innerhalb einer Woche. Das sind 27 Fälle weniger als in der Vorwoche.
nie