DRK sucht in Stormarn nach Personal für die Impfstationen

Stormarner Tageblatt  20.11.2021

Zeitnah sollen die Impfstationen im Kreis Stormarn die vierte Welle brechen

Bad Oldesloe Ab 25. November können Termine für über 60-Jährige in den Corona-Impfstationen unter www.impfen-sh.de gebucht werden. Das gilt auch für die Stationen in Stormarn und dem Herzogtum-Lauenburg in Alt-Mölln, Geesthacht, Bad Oldesloe, Großhansdorf und Glinde.
Diese werden wieder vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) maßgeblich mit Personal ausgestattet. Das DRK sei wie schon bei den Impfzentren gemeinsam mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) einer der zentralen Partner bei der Durchführungen der Impfungen deutschlandweit, teilt der Kreisverband des DRK in Stormarn mit.
Doch um die fünf Stationen in Stormarn und dem Herzogtum-Lauenburg auch angemessen betreiben zu können sowie die geplanten zwei mobilen Impfteams mit Personal auszustatten, werde dringend medizinisches Personal benötigt.
Gesucht werden konkret medizinisch qualifiziertes Personal sowie Verwaltungskräfte für die Impfstationen und das mobile Team. Es gebe Möglichkeiten in Voll-, Teilzeit oder auch für geringfügig Beschäftigte. Auch eine ehrenamtliche Mitarbeit sei möglich. Auch an Wochenenden und Feiertagen werde gearbeitet, teilt Ires Lewe vom DRK Stormarn mit. Die Anstellungen erfolgen zunächst befristet bis Ende Februar 2022. Interessierte können sich über das Online-Portal des DRK melden.
nie