Impfaktionen: Hier finden sie statt

Stormarner Tageblatt  15.01.2022

Corona-Impfung ohne Termin im Kreis Stormarn verfügbar

Zu beachten sei, dass bei hohem Andrang die Personen, die eine Erst- oder Zweitimpfung benötigen, nach Möglichkeit vorrangig geimpft werde, da bei ihnen noch kein Impfschutz bestehe.

Bad Oldesloe Auch ohne Impfpflicht ist die Nachfrage nach Corona-Impfungen im Kreis Stormarn weiterhin hoch. Doch wo kann man sich eigentlich impfen lassen? Neben vielen Hausarztpraxen, die die Impfung anbieten und den bekannten Impfstellen in Bad Oldesloe, Glinde und Großhansdorf gibt es auch einige offene Impfaktionen. Wir haben die bisher bekannten Daten im Kreis Stormarn bis Ende Februar zusammengetragen. Es müssen keine Termine vereinbart werden.
Wer sich bei offenen Impfangeboten impfen lassen möchte, sollte einen gültigen Ausweis und – wenn vorhanden – einen Impfausweis mitbringen. Ansonsten soll den jeweiligen Regeln und Anweisungen des Personals vor Ort Folge geleistet werden, bittet das Gesundheitsministerium.
14. Januar: Bürgerhaus Trittau, 9.30 bis 16.30 Uhr 14. Januar: Bürgersaal Oststeinbek, 9.30 bis 16.30 Uhr. Hier können auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft werden. 15. Januar: Stadthaus Bargteheide, 9 bis 17 Uhr. 16. Januar: Großenseer Straße 20 in Lütjensee, 9.30 bis 16.30 Uhr. Hier können auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft werden. 19. Januar: Treffpunkt B. im Hölk 2 in Bad Oldesloe, 9.30 bis 17.30 Uhr. 22. Januar: Stadthaus Bargteheide, 9 bis 17 Uhr. 22. Januar: Matthias Claudius Schule Reinfeld, 9.30 bis 16.30 Uhr. Hier können auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft werden. 26. Januar: Jugendtreff der Stadt Ahrensburg in der Hagener Allee 117, 9.30 bis 17 Uhr. 29. Januar: Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Barsbüttel, 9.30 bis 16.30 Uhr. 29. Januar: Sporthalle Hamberge, 9.30 bis 16 Uhr. Hier können auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft werden. 29. Januar: DRK-Ortsverein Reinbek im Birkenweg 3, 9.30 bis 16.30 Uhr. 05. Februar: Gaststätte Zarpen in der Hauptstraße 50, 9.30 bis 16 Uhr. 12. Februar: Matthias Claudius Schule Reinfeld, 9.30 bis 16.30 Uhr. Hier können auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft werden. 14. Februar: Bürgersaal Oststeinbek, 9.30 bis 16.30 Uhr. Hier können auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft werden. 26. Februar: Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Barsbüttel, 9.30 bis 16 Uhr. Hier können auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft werden. „Für den Fall, dass sich Warteschlangen bilden, gibt es zwei Wartebereiche für alle Erstimpfungen und die Auffrischimpfungen“, teilt das das Soziaministerium zum Ablauf mit.
nie