Minigolfsaison 2022 in Bad Oldesloe gestartet

Stormarner Tageblatt  15.03.2022

Das Runde muss wieder ins Runde: Minigolfclub hofft auf viele Hobbyspieler, Turniere und Punktspiele

Wolfgang Burmester befestigt das Hindernis an Bahn 8 auf der Anlage im Oldesloer Bürgerpark.  MGC Bad Oldesloe
Wolfgang Burmester befestigt das Hindernis an Bahn 8 auf der Anlage im Oldesloer Bürgerpark. MGC Bad Oldesloe

Informationen bekommt man auch im Internet unter www.minigolfbadoldesloe.de.

Bad Oldesloe Für den Vorsitzenden des MGC Bad Oldesloe, Wolfgang Burmester, war am Wochenende keine Zeit zum Ausruhen. Ab sofort ist die Minigolfanlage im Bürgerpark nämlich wieder geöffnet und die Saison in Bad Oldesloe geht los.
Kaum hatte Burmester die Hindernisse auf den Bahnen befestigt, kamen auch schon die ersten Gäste. Zwar herrschte noch ein kalter Wind, doch Wolfgang Burmester kennt seine Kunden.
„Letztes Jahr wurde sogar bei Schnee gespielt. Da haben wir es jetzt doch schon ein wenig angenehmer“,, schmunzelte der langjährige 1. Vorsitzende des Clubs, während seine Ehefrau Karla den ersten „Small-Talk“ des Jahres hielt.
2021 startete die Saison erst im April. Nun hoffen nicht nur die Burmesters auf gutes Wetter. „Auch Punktspiele sind neben den Turnieren wieder angedacht. Hoffentlich können sie dann auch über die Bühne gehen“, hofft Wolfgang Burmester. Für Vereinsspieler gab es wegen Corona zuletzt kaum Möglichkeiten, in Konkurrenz zu spielen. Die Minigolfanlage im Oldesloer Bürgerpark ist von Dienstag bis Sonnabend ab 14 Uhr geöffnet, am Sonntag bereits ab 13 Uhr. Am Montag ist Ruhetag, wobei in den Oster- und Sommerferien sowie an Feiertagen auch dann gespielt werden kann. Natürlich freut sich der Minigolfclub Bad Oldesloe auch immer über neue Mitglieder. Egal ob als förderndes (nicht spielend), passives oder aktives (Vereinspieler) Mitglied, jeder ist im MGC Bad Oldesloe willkommen. „Das Alter ist dabei völlig egal. Sie spielen ihrem Alter und Ihrem Können angemessen in der dafür vorgesehenen Klasse. Wir informieren gerne ausführlicher darüber“, sagt Burmester.
gbe