Rassismus? Ermittlungen nach Vorfall in Oldesloe

Stormarner Tageblatt  26.04.2022

Bad Oldesloe Was genau geschah am 30. März in der Bahnhofstraße in Bad Oldesloe? Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe sucht nach Zeugen, die Hinweise darauf geben können, wie sich ein Zusammenstoß gegen 21.10 Uhr zwischen einem 47-Jährigen mit Migrationshintergrund und einem Hausbewohner aus der Bahnhofstraße abgespielt hat.

Mann als „Scheiß Ausländer“ beschimpft?
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde der Mann malischer Abstimmung ohne für ihn ersichtlichen Grund von einem Anwohner der Bahnhofstraße in Bad Oldesloe fremdenfeindlich als „Scheiß Ausländer“ beschimpft. Es sei in der Folge auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem 38-jährigen Tatverdächtigen gekommen, berichtet Polizeisprecherin Sandra Kilian. Dabei sei der 47-Jährige getreten worden.
Laut Erkenntnissen der Polizei befanden sich auch Passanten zur Tatzeit am Mittwoch, 30. März, gegen 21 Uhr auf der Bahnhofstraße. „Diese könnten Zeugen des Vorfalls sein und zur weiteren Aufklärung beitragen“, sagt Kilian. Wer Angaben zum Tatablauf machen kann, soll sich bei der Polizei in Bad Oldesloe unter der Telefonnummer (04531) 5010 melden.
nie