>>> Politiker und Parteien haben das Wort: Gute Arbeit bringt gute Ergebnisse

Markt Bad Oldesloe Wochenzeitung   25.05.2022

Gute Arbeit bringt gute Ergebnisse

Jörn Lucas       Foto: CDU/hfr

Das gute Ergebnis der CDU bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist das Ergebnis einer guten Arbeit der Landesregierung, die durch unseren Ministerpräsidenten Daniel Günther geräuschlos und klug durch die vergangenen 4 Jahre geführt worden ist.

Jede Partei in der Koalition musste geben und nehmen und so ist die Arbeit von Jamaika der Beleg, dass der Kompromiss ein politisches Erfolgsmodell ist. So erklärt sich auch, dass wir an unseren Wahlkampfständen so oft „dieses Mal wähle ich Daniel Günther“ gehört haben. Überhaupt war der Wahlkampf für die CDU Bad Oldesloe eine gute Sache, denn auf unseren Infoständen, die wir ab Februar in der Hindenburgstraße gemacht haben, konnten wir uns viel Lob anhören.

Dass unser alter und neuer Landtagsabgeordneter, Claus Christian Claussen, trotz seines Ministeramtes so oft bei unseren Infoständen zu Gast war, hat uns außerdem gefreut. Was bedeutet das Wahlergebnis für Bad Oldesloe? Zunächst bedeutet dies Kontinuität. Viele begonnen Projekte werden weitergeführt. Zum Beispiel geht die Fortschreibung des Landesentwicklungsplanes voran. Ein Thema das sich trocken anhört, aber für Bad Oldesloe von entscheidender Wichtigkeit ist, denn hier werden die Entwicklungsachsen beschrieben und das wirkt sich auf die Aufgaben des Mittelzentrums Bad Oldesloe aus. Immerhin liegt Bad Oldesloe im Herzen der Hanse-Belt-Region, einer der Boomregionen Europas.

Ein Schwerpunkt der programmatischen Arbeit der CDU Bad Oldesloe in seinem Arbeitskreis Umwelt und Infrastruktur unter der Leitung von Wulf Henning Reichardt. Vielleicht kommt auch Bewegung in das Thema Wohnungsbau. Das Problem des Wohnungsbaus in Bad Oldesloe ist der fehlende Platz für neuen Wohnraum und nicht der Mangel an Investoren, die Wohnraum schaffen wollen. Wir kommen nicht weiter, wenn wir vorhandene Projekte verzögern oder verhindern. Wichtig ist auch, dass die Projekte zu Energiegewinnung weiter vorangetrieben werden. Wie das geht, sehen wir an der Westküste. Hier können wir lernen, denn gute Arbeit bringt gute Ergebnisse.  

Jörn Lucas

Vorsitzender der CDU Fraktion in der Stadtverordntenversammmlung Bad Oldesloe

Dieser Beitrag wurde unter Presseartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.