Minigolf: 19 Schläge für 18 Bahnen!

Stormarner Tageblatt  06.08.2022

32. Trave-Cup beim MGC Bad Oldesloe: 56 Spielerinnen und Spieler vor Ort am Ball

Volle Konzentration ist gefordert, wenn die besten Minigolfer beim Trave-Cup antreten.  Guido Behsen
Volle Konzentration ist gefordert, wenn die besten Minigolfer beim Trave-Cup antreten. Guido Behsen

Guido Behsen

Der 32. Trave-Pokal des Minigolfclubs Bad Oldesloe war gerade Geschichte, als Petrus die Schleusen öffnete. „Glück gehabt“, kommentierte der 1. Vorsitzende des MGC Bad Oldesloe, Wolfgang Burmester, die Tatsache, dass das Turnier im Trockenen zu Ende gespielt werden konnte. Denn so hatten die Akteure alle die gleichen Bedingungen.

81 Schläge in vier Durchgängen: Sieg

Schon morgens ging es am vergangenen Sonntag für die 56 Spielerinnen und Spieler auf der Anlage am Oldesloer Bürgerpark los. Insgesamt standen vier Runden auf dem Programm, wobei alle Runden am Ende addiert wurden. Der 2. Vorsitzende des MGC Bad Oldesloe, Dieter Kreutzberger, notierte alles am „schwarzen Brett“, während Henning Kock die Ergebnisse in den Rechner eintippte. Sieger der Herrenkonkurrenz wurde Jan Cristoph Theden vom MGC Olympia Kiel mit insgesamt 81 Schlägen in den vier Durchgängen. Er spielte zugleich auch die beste Runde des Tages mit 19 Schlägen. Zweiter wurde Alexander Mrohs vom Niendorfer MC (89), gefolgt von Alan Ahmed, MGC Bad Oldesloe, mit 95 Schlägen.
Die Damenkonkurrenz gewann Ramona Christiansen (MC Flora Elmshorn) mit 99 Schlägen. Bei den Senioren Männlich I war Lokalmatador Thorsten Niemann das Maß aller Dinge: Er gewann die Konkurrenz mit 83 Schlägen. Bei den Senioren Weiblich I hieß die Siegerin Bettina Maaß vom MGC Brunsbüttel. Sie benötigte 107 Schläge.
Die Konkurrenz der Jugend gewann Theodor Hirsch (Hamburger MC) mit starken 91 Schlägen. Die Mannschaftswertung (vier Spieler wurden gezählt) konnte MGC Olympia Kiel mit 374 Schlägen gewinnen. Der zweite Platz ging an den Gastgeber MGC Bad Oldesloe mit 379 Schlägen.

Dank an das Helferteam

Nicht nur darum war der MGC Bad Oldesloe sehr zufrieden mit der Veranstaltung. „Alle haben sich wieder sehr wohlgefühlt“, freut sich Wolfgang Burmester. „Für unseren Verein ist es immer wieder eine große Anstrengung, sowas auf die Beine zu stellen. Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die so ein Turnier gar nicht möglich wäre“, so der 1. Vorsitzende.