Wochenmarkt am Sonnabend auf dem Exer

Stormarner Tageblatt  09.08.2022

Bad Oldesloe Das Konzept „live und unter freiem Himmel“ hat sich in den letzten zwei Jahren durch die Pandemie im Portfolio des städtischen Kulturbüros etabliert. Nach Gut Altfresenburg und Bürgerhaus spielt die Musik diesmal auf dem Marktplatz. Bei „KuB auf dem Markt“ spielen Bands und Künstler wie „Stone“, „Commander Nilpfred“ oder „Tyrannopötamus Rex“ auf einer Open-Air-Bühne vor der Kulisse des Historischen Rathauses.

Konzertbühne bereits am Vormittag aufgebaut

Das Konzert am kommenden Sonnabend beginnt zwar erst um 17 Uhr – einige Stunden nach Ende des Wochenmarktes. Die Bühne wird jedoch schon vormittags aufgebaut. Deswegen müssen die Marktbeschicker auf das andere Traveufer in den Bürgerpark ausweichen. „Der Wochenmarkt wird auf der mittleren Fahrgasse, sowie den zwei angrenzenden Parkstreifen des Exers aufgebaut, so dass ein Teil der Parkplätze nicht zur Verfügung steht“, sagt Tim Knackstedt vom Fachbereich Jugend, Kultur und Erwachsenenbildung in der Stadtverwaltung. Es wird empfohlen, dass Autofahrer daher auf andere Parkplätze im Innenstadtbereich ausweichen.
Auf die Öffnungszeiten (7.30 bis 13 Uhr) des Oldesloer Wochenmarktes hat die Verlegung unterdessen keinen Einfluss.
fsf